←← zur Navigationsleiste, bitte den Mauszeiger nach links bewegen
zurück

Elgin




Elgin 16 Size "B.W.Raymond"



Railroad-Watch aus dem Jahr 1920



Kailber "B.W.Raymond", Grade 240, 19 Jewels, verschraubte Goldchatons, Feinreglage, Adjusted 5 Positions,



Benjamin Wright Raymond

Die Uhr heißt "B.W.Raymond". Mit diesem Namen wurden Uhren gekennzeichnet, die von aussergewöhnlich hoher Qualität waren. Das geschah zu Ehren des Benjamin Wright Raymond (15.06.1801 - 05.04.1883). Benjamin Wright Raymond war Bürgermeister von Chicago von 1839–1840 und von 1842–1843. Ihm war es zu verdanken, dass die Firma Elgin erfolgreich ihren Betrieb in Chicago aufnehmen konnte. Er sorgte nämlich für das notwendige Startkapital. Er wurde auch der erste Präsident der Firma.





zurück


nach oben



zurück zur Ausgangsseite     Private Homepage